Aktuelles der Ski- und Snowboardabteilung

Liebe Wintersportler,

seit Treffen in der Ski- und Snowboard Abteilung im August wieder möglich waren und erste Lockerungen in den Freizeitbereichen in Kraft traten, begannen auch wir unsere Planungen für den Winter 2020/2021.

Wir stehen jetzt vor einer sehr komplizierten und schwierigen Saison, für die eine genaue Planung mit Zielen und Preisen im Voraus nahezu nicht möglich ist. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft aber nichts. Deshalb haben wir ein reduziertes, aber hoffentlich trotzdem attraktives Programm zusammengestellt, welches Ihr unter der Seite Termine nachlesen könnt.

Als entscheidender Aspekt steht über allem natürlich die Sicherheit der Beteiligten. Mehrstündige Busfahrten mit Maskenpflicht halten wir für keine Option. Deshalb wird für die Kurse aktuell mit individueller Anreise und Übernahme der Kinder erst im Skigebiet geplant. Die Auswahl der Skigebiete kann erst kurz vor Durchführung der Fahrten auf Basis der Risikolage vor Ort erfolgen. Auch ein verändertes Konzept mit noch kleineren Gruppen und sogenannten Familienskikursen sind optional denkbar. Hier würden wir uns auch über Wünsche und Anregungen von euch persönlich oder per Mail an team@svm-ski.de freuen.

Leider versprechen die jüngst in Kraft getretenden Regelungen in Bayern und Österreich keine große Zuversicht, wir wollen euch aber trotzdem im neuen Jahr die besonderen Erlebnisse mit dem Sport in der freien Natur ermöglichen. Wie die Lage nach den Weihnachtsfeiertagen und im neuen Jahr aussieht lässt sich aktuell nicht beantworten. Daher können wir zur Zeit keine näheren Informationen zur Anmeldung und Durchführung der Fahrten nennen. 

Weitere Einzelheiten zu den Kursen im Januar, sowie dem Familenwochenende werden im Internet veröffentlicht und laufend aktualisiert.

Trotz der bescheidenen äußeren Umstände wünschen wir einen möglichst sorgenfreien schönen Winter und freuen uns auf Euch.

Gsund bleim und bis bald.

Eure Ski-und Snowboardabteilung

DSV Skischule im SV Landshut-Münchnerau

 

zurück