Schwer verdauliche Niederlage

Ein Achterbahnerlebnis was das Spiel des SVM gegen den Tabellenführer. Zunächst euphorisch und begeisternd, zum Ende völlig demoralisiert und frustriert.

In den ersten 45 Minuten war der SVM die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber leider nicht für die gute Leistung in Form von Toren belohnen, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel komplett. Knackpunkt war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Torjäger Max Krippner, der ins Krankenhaus gebracht werden musste und vermutlich in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft nicht mehr und die Gegenwehr erlahmte zusehends.  Auloh gewann die Oberhand und schraubte zum Ende das Ergebnis konsequent und viel zu leicht auf 6:0 in die Höhe.

Zusammenfassend lautet das Fazit: Der SVM konnte sportliche und moralische Tiefschläge mit zunehmender Spieldauer nicht mehr kompensieren, sodass das deutliche Ergebnis zwar erklärlich ist, aber die Niederlage unterm Strich zu hoch ausfiel.

Aufgrund zahlreicher Aspekte wie Krankheiten, Verletzungen, Abiturvorbereitungen etc. erreicht die Personalsituation der A-Jugend aktuell einen negativen Höhepunkt und stellt eine große Herausforderung in den nächsten Tagen und Wochen für alle Beteiligten dar.