Lauftreff

Den Lauftreff des SV Landshut-Münchnerau eV gibt es seit 1. April 1992, und ist Mitglied des Bayer. Leichtathletik-Verbandes (Nr. 2137) und gehört dem BLSV an. Auch wenn man anfangs von manchen Damen noch Aussagen hörte, wie: "Was? Ist der noch ganz normal, der läuft nachdem er mit uns 6 km gelaufen ist, die selbe Strecke noch mal! Der kann ja nicht ganz normal sein." Nur soviel, die gleichen Damen sind heute schon Marathon gelaufen.

Wir sind ein Lauftreff im Stadtteil Landshut West und bieten Läuferinnen und Läufern jeglichen Alters und unabhängig von der Leistungsstufe eine Vielzahl von Möglichkeiten vom Jogging bis zum sportiven Lauf. Mit einem reichhaltigen Programm gehört unsere Abteilung zu den vitalsten Gruppen in der Landshuter Laufszene.

Für besondere Anlässe (Marathon, Volksläufe etc.) absolvieren die Laufbegeisterten aber auch ihr eigenes Trainingsprogramm, bzw. lassen sich die "marathon-begeisterten Damen" auch dann und wann ganz gern von unserem erfahrenen Laufprofi coachen. Mit unserem Lauftrainer Helmut Prieler verfügen wir über einen erfahrenen und kompetenten Übungsleiter, Anleitung und Trainingspläne für geplante Events inbegriffen.
Lauftreff: Jeden Mittwoch 18.00 Uhr, Treffpunkt Gasthaus Krodinger. Das Laufteam des SV Landshut-Münchnerau freut sich über jeden Zukömmling, der mit uns läuft!

Laufen ist aber nicht unsere einzige Passion! Ganz gerne treffen wir uns auch in gemütlicher Atmosphäre auf einen Plausch und manchmal auch das ein oder andere Glas Rotwein! Dabei wird dann über die Kleinigkeiten des Alltags getrascht, aber auch reichlich gefachsimpelt! Also, auf zum Läufer-Stammtisch jeden letzten Mittwoch im Monat, 20.00 Uhr, im Vereinslokal Gasthaus Krodinger Münchnerau.

Unsere Marathoni`s sind auch schon weit bereist, so nahmen sie schon an Marathons in Banjul - Berlin - Bozen - Durban - Frankfurt - Hamburg - Hanau - Hawaii - Hongkong - Kapstadt - München - New York - Regensburg - Reichenbach - Venedig - Wachau -Wien teil. So macht Marathon-Laufen nämlich noch mehr Spass! Wenn es nicht nur um Leistungen geht, sondern das Kulturelle und Gesellschaftliche, in Form von Sight-Seeing und gemeinsamen Erleben des Flairs rund um einen Marathon, dabei auch noch Platz findet.

Fast könnte es so aussehen, als wenn bei uns mehr gefeiert als gelaufen wird. Das stimmt aber auch nicht! Der SV Landshut-Münchnerau kann auch auf jede Menge sportlicher Leistungen verweisen. Unserer Abteilung gehören zahlreiche wettkampforientierte Aktive an, die insbesondere auf den Ultra-Laufdistanzen schon bemerkenswerte Erfolge (Deutsche und Süddeutsche Meister) erringen konnten.

Wir - das Laufteam des SV Landshut-Münchnerau - wünschen allen Laufbegeisterten weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Laufen!
Lauftreff-Zeiten

Jeden Mittwoch