E-Junioren feiern erfolgreiches Hallenwochenende

Erfolgreiche Hallenturniere erlebten die E-Junioren am vergangenen Wochenende in Moosburg und Essenbach und holten bei drei Turnierteilnahmen zwei Siege und einen starken dritten Platz.

Bereits am Samstag, den 11.02.2023, nahm eine gemischte Mannschaft der E3/E4-Junioren am E2-Einladungsturnier des TSV Moosburg in der Albinhalle in Moosburg teil. In der Vorrunde traf man in der Gruppe B auf den TSV Kronwinkl, den SV Vötting-Weihenstephan, den FC Moosburg und die E3 des gastgebenden TSV Moosburg. Nach einem 2:0 Auftaktsieg gegen Vötting-Weihenstephan gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Gumplinger auch gegen den FC Moosburg mit 5:2 und zog nach den Siegen über den TSV Moosburg (0:5) und Kronwinkl (3:2) als ungeschlagener Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort sicherte sich das Team, nach einem gegen die SpVgg Mauern hart erkämpften 1:2 Sieg, den Finaleinzug und das entscheidende Spiel gegen den FC Wang. Die gut eingestellte Truppe lies sich diese Gelegenheit nicht mehr nehmen und krönte sich mit einem souveränen 1:3 Sieg zum ungeschlagenen Turniersieger!

Nur einen Tag später traten die E3-Junioren beim Einladungsturnier des SV Essenbach II in der Eskarahalle an. Dort stellte sich die Mannschaft, unter der Leitung des Trainerduos Simon Müller und Sebastian Gumplinger, dem Vergleich mit dem SV Oberglaim II, der SpVgg Niederaichbach, dem SV Ohu-Ahrain II, dem SC Pfettrach II und dem SV Essenbach II. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden ging das erste Spiel mit 1:2 gegen Niederaichbach zwar verloren, jedoch konnten beim 1:1 gegen Oberglaim und dem 1:1 gegen Ohu-Ahrain anschließend gleich die ersten Punkte geholt werden. Mit dem 0:5 Sieg gegen Pfettrach und dem 0:2 Sieg gegen den Gastgeber aus Essenbach wurde das Turnier erfolgreich zu Ende gebracht und mit einer Gesamtbilanz von 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage, ein beachtlicher dritter Platz erkämpft.

Nur wenige Stunden später gelang an gleicher Stelle der Mannschaft der E1-Junioren der Turniersieg beim Einladungsturnier des SV Essenbach I. Die Mannschaft, welche sich in Gruppe B in der Vorrunde mit dem TSV Ergoldsbach I, dem SV Mengkofen I und der DJK SV Mirskofen, messen musste, startete denkbar unglücklich mit einer 2:1 Niederlage gegen Mirskofen in das Turnier. Anschließend fing sich das Team von Trainer Stefan Mock jedoch und konnte die weiteren Vorrundenspiele mit 4:0 gegen Mengkofen und 3:2 gegen Ergoldsbach für sich entscheiden und sich so als Gruppenzweiter, hinter dem Gruppensieger aus Mirskofen, für das Halbfinale qualifizieren. In diesem wartete mit der Mannschaft des SV Ohu-Ahrain I der Sieger der Vorrundengruppe A, welche klar mit 1:3 besiegt und damit der Finaleinzug perfekt gemacht wurde. Nun war die Mannschaft endgültig im Turniermodus und besiegte in einem einseitigen Finale die Mannschaft des TSV Landshut-Auloh I klar mit 4:0 und krönte sich damit zum verdienten Turniersieger.

Die E-Junioren haben mit diesem erfolgreichen Wochenende und insbesondere ihrer sehenswerten Spielweise, sich und den Verein sehr gut repräsentiert und damit Lust auf mehr davon geweckt.