Höhen und Tiefen beim Signal-Iduna-Cup der A-Junioren

Hallenturnier in Moosburg

Höhen und Tiefen erlebten die Spieler der A-Jugend beim Einladungs-Hallenturnier am letzten Sonntag in Moosburg. Das Team von Trainer Oliver Haak spielte eine eindrucksvolle Vorrunde und wurde souverän Gruppenerster mit 3 Siegen und 13:2 Toren.

Im Halbfinale konnte die Mannschaft jedoch leider nicht mehr an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Im kleinen Finale konnte sich das Team neuerlich nicht durchsetzen, so dass in der Endabrechnung ein ordentlicher vierter Platz stand. Der Leistungsabfall in der Hauptrunde trübte die starke Vorrunde etwas, woraufhin leicht enttäuscht die Heimreise angetreten wurde.

Insgesamt hat sich jedoch die Teilnahme an dem Hallenturnier gelohnt, da die Mannschaft insbesondere in der Vorrunde Werbung in eigener Sache betrieb und sich mit sehenswertem Fußball sehr gut präsentiert hat.