Erfolgreiches Trainingslager am Gardasee

Vom 09. bis zum 12. März waren die Herrenmannschaften des SVM im Traingslager in Castelnuovo am Gardasee. Auf den Kunstrasenanlagen von Hellas Verona konnten insgesamt 4 Trainingseinheiten sowie ein Abschlussspiel absolviert werden. Mit zwei Morgenläufen (7 Uhr morgens!), einer Mountainbiketour, Theoriestunden, diversen Teambuildingmaßnahmen und Entspannungsmöglichkeiten im Wellnessbereich des Parc Hotels hatte man ein umfassendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. In der ersten Trainingseinheit am Donnerstag konnte mit der Technik von Kinexon sogar eine umfassende Leistungsanalyse durchgeführt werden.

Der Dank geht an der Stelle an das Trainerteam um Mane Krippner, Christoph Forster und Thomas Bachhuber, sowie Abteilungsleiter Michael Lipp, die für einen perfekten Ablauf gesorgt haben.

Die rund 40 Spieler haben in sämtlichen Einheiten voll durchgezogen und konnten auch durch diverse Teambuildingmaßnahmen noch enger zusammengeschweißt werden. So konnte die tolle Stimmung letztlich auch durch eine kleine Buspanne auf der Heimreise nicht getrübt werden.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Organisatoren und Sponsoren, die diesen Ausflug erst möglich gemacht haben. Besonders unterstützt haben uns dabei der Verein, der Sportförderkreis und die Firma „Schäfer Wohnbau“, welche zusammen mit unserem Vorstand Thomas Roth die neuen Aufwärmshirts finanziert hat.

Mit dem neu Erlernten und vor allem mit diesem Feuer, dieser Einstellung und dem großen Zusammenhalt steht dem SVM im Fußballbereich eine rosige Zukunft bevor.

Die Teams gehen nach diesem erfolgreichen Trainingslager hochmotiviert in die Frühjahrsrunde, welche am 26.03. mit dem Heimspiel gegen Tiefenbach eröffnet wird.

In den verbleibenden Spielen gilt es, möglichst früh den Klassenerhalt sicherzustellen und vielleicht sogar noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Wir freuen uns auf zahlreichen Support am Spielfeldrand.