Fußballjugend des SV Landshut-Münchnerau e.V. sammelt für die Stille Hilfe e.V.

Am 25. und 26. Januar fanden die Münchnerauer Hallentage in der Mehrzweckhalle Laabertal in Rottenburg unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Alfred Holzner statt. Von Samstag früh bis Sonntagabend sahen die ca. 400 Zuschauer insgesamt neun spektakuläre Futsal-Hallenturniere von der G-Jugend bis zur C-Jugend, sowie ein C-Juniorinnen und ein AH-Turnier. Teilgenommen haben insgesamt 43 Mannschaften, davon 14 Teams vom SV Landshut Münchnerau.

Ganz besonders stolz sind die Verantwortlichen des SVM auf ihre Benefiz-Aktion "Jedes Tor ein Treffer" für die Stille Hilfe. Dabei flossen für jedes geschossene Tor während des Turniers 3,00€ in die Spendenbox der Stillen Hilfe e.V. Mit insgesamt 177 Toren kam hieraus ein Betrag von 531,00€ zustande. Ebenso sammelten die Fußball-Junioren, die stillen Helfer des SV Landshut Münchnerau, während der Turniere bei den begeisterten Zuschauern Spenden für die Stille Hilfe e.V. ein, sodass die Organisatoren des Turniers der Stillen Hilfe e.V. am Ende den stolzen Betrag von 1.000,00€ überreichen konnte.

Neben der großartigen Spendenaktion fand das Turnier schließlich seinen Höhepunkt am späten Sonntagnachmittag mit dem C-Juniorinnen-Turnier, bei dem das neue Juniorinnen - Team des SVM bei ihrem ersten Turnier gleich den Turniersieg erreicht hatte.

Unterstützt wurde das Turnier vom Sportförderkreis des SVM, von der Sparkasse Landshut sowie durch die Firmen ECOVIS, Reif Kommunal und Gartentechnik und der Hohenthanner Schlossbrauerei.

Der SV Landshut Münchnerau sagt ein herzliches Vergelt's Gott an alle Sponsoren, an alle ehrenamtlichen Helfern, für den großen Zuspruch beim Turnier und die überragende Unterstützung durch die Zuschauer.