Archiv

Verabschiedung von Andy und Vize


Andreas Kremer kam nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der Saison 2016/2017 zu uns in die Münchnerau. Die folgenden 3 Spielzeiten unter der Leitung von Andy endeten jeweils mit unserer Ersten als 5., 3. und 5. Somit war das Ziel Aufstieg jedes Jahr greifbar, aber es fehlte immer wieder ein wenig Konstanz. Mit unserer Zweiten ging es jedes Jahr einen Schritt voran: 3., Vizemeister und Meister. Ein klasse Unterbau für die Erste wurde so geformt. Stimmgewaltig dirigierte er sein Team; Kameradschaft stand dabei immer an erster Stelle.

Christian Inderst, genannt Vize, ist ein Eigengewächs des SVM. Mit 7 Jahren begann die Kariere in der F-Jugend und führte seine Teams bis zur A-Jugend als Kapitän in die Matche. Im ersten Jahr der B-Jugend konnte er die Meisterschaft feiern, aber als er zum Stürmer umfunktioniert wurde, folgte auch sofort wieder der Abstieg ;-) ... und das Elfmeterschießen war so ein Thema! Seit 2011 spielte er im Herrenbereich und war als knallharter Verteidiger bekannt. Die „Kartenhistorie" zeigt 20 x gelb, 2 x gelb-rot und 3 x glatt rot! Er führte sein Team langjährig als Kapitän an.

Wir wünschen euch beiden Alles Gute für eure Zukunft.


 

Paschal hängt seine Fußballschuhe „an den Nagel"


Im Rahmen eines Vorbereitungsspiels schnürte Paschal das letzte Mal seine Fußballschuhe. Nach seinen Stationen Eintracht Landshut, Neufahrn und Altdorf wechselte er im Sommer 2017 zu uns in die Münchnerau. 46 mal stand er auf dem Platz und machte dabei insgesamt 14 Tore für die Rot-Schwarzen. Abteilungsleiter Michael Lipp überreichte ein kleines Erinnerungspräsent. Paschal verabschiedete sich mit den Worten „Münchnerau wird immer seine „Hometown" sein. Ich trage diesen Verein in meinem Herzen".

Paschal, Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Schau einfach mal wieder vorbei, du bist jederzeit bei uns herzlich willkommen.

 

 

 


 

Unsere Zweite ist Meister Saison 2019/2021

Übergabe Meisterschale mit Urkunde
Übergabe Meisterschale mit Urkunde

Herbert Hasak übergibt Meisterschale

Erfreulicher Anlass zum Trainingsstart am 28.05.2021 der Herren: Unser Spielgruppenleiter Herbert Hasak überbrachte die Glückwünsche des Bayer. Fußballverbandes und überreichte die Meisterschale mit Urkunde den Mannschaftsführern. Mit 11 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage in der Saison 2019/2021 erspielte sich unsere Zweite in der Kreisklasse souverän den Titel. Somit ist das Ziel für Trainer Paul Heinrich für die kommende Saison klar: „Der Titel wird verteidigt“!


 

Neue Ausrüstung für den SVM


Erste und zweite Mannschaft im neuen Outfit

Die erste und zweite Fußball-Herrenmannschaft des SV Landshut-Münchnerau können mit neuen Trainingsanzügen und Polo-Shirts in den Sportbetrieb 2021 starten – sobald dies die Corona-Maßnahmen zulassen.

Hauptsponsor der neuen Ausstattung ist die Firma Haun. Der Spielführer der ersten Mannschaft, Christoph Ritthaler (links), dankte Heinz Haun (Mitte) für die Unterstützung, die der SV Münchnerau seit vielen Jahren von der Firma erfährt. Ein weiteres Dankeschön ging an den Sportförderkreis Münchnerau mit Ludwig Maß (rechts), der die neue Anschaffung ebenso förderte. Neu ausgestattet hoffen die Spieler auf Lockerungen im Sportbereich. Bis der Fußballbetrieb auf dem Vereinsgelände wieder starten kann, halten sie sich mit individuellem (Lauf)Training fit.