Jugendfußball-Sommerturnier

Am 17. Juli.2021 um 9:00 Uhr starteten beim SV Landshut-Münchnerau (SVM) pünktlich mit dem ersten Spiel die Münchnerauer Jugendfußball-Sommerturniere. Um es vorweg zu nehmen: Die Spielergebnisse standen bei den durchgeführten Turnieren der E- und F- Jugend nicht im Vordergrund. Alle anwesenden Kinder, Jugendliche und Erwachsene, egal ob Spieler oder Zuschauer, waren sich einig, dass es einfach die richtige Zeit und vor allem die richtige Entscheidung war diese Sommerturniere durchzuführen. Dank eines ausgefeilten Hygienekonzepts hatte der SVM die Genehmigung zur Durchführung von „Sommerturnieren“ erhalten. Endlich konnte wieder mit- und natürlich auch gegeneinander Fußball gespielt werden. Für eine Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer war, Dank der unermüdlichen Helfer aus den Reihen des SVM ausreichend gesorgt. Am Sonntagmittag kam dann auch noch die Sonne raus und die (coronaconform) aufgestellten Biertische waren vollständig belegt. Natürlich gab es aber auch spielerisch Sieger: Beim Turnier der E-Jugend konnten sich die Mannschaft des FC Ergolding durchsetzen. Die Kicker des SV Essenbach haben am Sonntag den ersten Platz bei beiden Turnieren der F1 und F2 Jugend erklommen.

Letztlich waren aber alle Kinder Gewinner des Turniers. Am nächsten Wochenende 23. - 25.7.2021 würden sich die Ausrichter freuen wieder möglichst viele Zuschauer am am Sportplatz des SV Landshut-Münchnerau e.V. begrüßen zu dürfen!