Kick & Fun 2021

Am vergangenen Wochenende (30. Juli bis 1. August) fand bereits zum zweiten Mal das vereinsinterne Fußball-Ferien-Camp für F- und E- Junioren „Kick & Fun“ statt. Im Vordergrund stand die Vermittlung von Basistechniken Passen, Stoppen, Ballmitnahme, Torschuss etc. in Verbindung mit einer großen Portion Spaß und Freude am runden Leder. Umrahmt wurde das Trainings-Camp durch Eltern gegen Kinder Fußballspiele am Freitag sowie ein großes Funino-Turnier am Sonntag Vormittag. Bei letzterem wurden insgesamt acht Funino-Felder auf dem Hauptplatz aufgebaut und die kurzen „Straßenfußball-Spiele“ im Modus Jeder gegen Jeden jeweils gleichzeitig durchgeführt. Bei dem diesjährigen Trainings-Camp nahmen insgesamt 60 F- und E-Jugendliche des SVM teil. Diese wurden über das Wochenende von über 25 Jugendtrainern und Helfern begleitet und unterstützt. Auf den gemeinsamen Grillabend mit den Eltern und Geschwistern der TeilnehmerInnen wurde aufgrund der Pandemie verzichtet. Die Mittagsverpflegung wurde vom Gasthaus Krodinger geliefert und im Freien eingenommen.

Der SV Landshut-Münchnerau e.V. bedankt sich bei allen Jugendtrainern und Helfern rund um Hauptorganisator Simon Müller (Kleinfeld-Koordinator des SVM) sowie bei den Eltern und Kindern für die gelungene und verantwortungsvoll durchgeführte Veranstaltung. Ebenso bedankt sich der SVM recht herzlich bei den Unterstützern Reifen WIGA, Sport Schäbel, Zimmermann Sanitäts- und Orthopädiehaus, Schober Erdbau und MC Donald‘s Landshut.