A-Jugend schafft Sensation

Das Team der A-Jugend sorgte mit einer überzeugenden Leistung für die Überraschung in der Endrunde der Hallenmeisterschaft im Landkreis Landshut-Laaber-Kelheim. Im Konzert der Etablierten war nur selten ein Klassenunterschied ersichtlich. Der SVM startete furios ins Turnier und und siegte im ersten Spiel verdient mit 4:1 gegen SC Landshut-Berg. Das zweite Gruppenspiel gegen Geisenhausen gestaltete sich ausgeglichener, die Truppe des Trainerteams Krippner/Haak behielt jedoch mit 2:0 die Oberhand und stand damit bereits vorzeitig im Halbfinale des Turniers. Im letzten Gruppenspiel gegen den Nachbarn DJK SV Altdorf sah es bis kurz vor Schluss nach einem gerechtem Unentschieden aus, als doch noch der Siegtreffer für Altdorf fiel - allerdings begünstigt durch eine Fehlentscheidung des Unparteiischen. Ärgerlich, aber nicht entscheidend. Die Halbfinalpartien lauteten damit: FC Ergolding gegen SVM und Spielvereinigung Landshut gegen DJK Altdorf. 

Gegen den BOL-Vetreter und Tunierfavoriten FC Ergolding spielte der SVM aufmerksam und taktisch hervorragend. Das Spiel endete 0:0 und es musste das Sechsmeterschiessen entscheiden, wer ins Finale einzieht. Der siebte Schütze brachte die Entscheidung. Ergolding gewann 7:6 das "Elfern". Im anderen Halbfinale verlor die SpVgg Landshut mit 3:2 gegen Altdorf, so dass der SVM in der Partie um Platz 3 gegen die SpVgg Landshut antrat. Der Modus sah ein einzelnes Sechsmeterschiessen vor, und diesmal waren die SVM-Schützen treffsicher und sicherten sich verdient das Stockerl vor der Bayernliga-Truppe des SVL. 

Der Jubel im Lager der Münchnerau war groß und die Spieler genossen den aussergewöhnlichen Erfolg. 

Die Reise ist noch nicht zu Ende. Am 05.01.2019 fährt das Team nach Pfarrkirchen und wird versuchen, sich im Kreisfinale Niederbayern-West wieder so teuer wie möglich zu verkaufen. 

zurück