B-Juniorinnen (U17)

GIRL-POWER beim SVM!

Für die kommende Saison baut der SV Landshut-Münchnerau ein U17-Juniorinnen-Team auf.

Wir suchen noch Verstärkung!
Wir suchen noch Verstärkung!

NEU BEIM SV LANDSHUT-MÜNCHNERAU ...

Initiatorin / Trainer / Betreuer:
Luisa Zwack, Karina Kainz, Michael Marosch

Kontakt:
Mail: svmjugend@outlook.com

Trainingszeit:
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr


Termine
Freitag, 10.07., 16 - 20 Uhr, Sportplatzfest Münchnerau, B-Juniorinnen-Turnier


... Mädels, aufgepasst!

Eine Zahl von engagierten Kickerinnen hat sich auf die Hinterfüße gestellt und installiert zur kommenden Saison eine Juniorinnen-Fußballmannschaft.
Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und hast Lust auf Fußball?
Du möchtest neue Freundinnen kennen lernen machst gern im Team Sport?
Dann meldet euch einfach über svmjugend@outlook.com.
Oder schaut vorbei. Wir trainieren ab 5. März wieder wöchentlich Donnerstags draußen.


Girls-Power: Test bravourös gemeistert!

Unser Team präsentierte sich im ersten Test erfreulich spielfreudig.

Vergangenen Sonntag, 26. Januar 2020, fanden im Rahmen der Jugend-Futsal-Turniere auch ein C-Juniorinnen-Turnier statt.
Das war der erste Test der Juniorinnen auf Wettkampfebene.
9 Mädels waren am Start, so dass das ganze Turnier mit 2 Blöcken gestaltet werden konnte.
Mit am Start waren neben unseren Team, die Juniorinnen aus SVA Palzing, TSV Siegenburg und FC Gerolfing.
Nachdem die Teams völlig unbekannt waren und ein Großteil unserer Mädels noch nie vor so einer Kulisse gespielt hatten, war die Nervosität entsprechend groß.
Allerdings bestand dazu überhaupt kein Anlass: Im ersten Match ein 0:0, OK, das zweite und dritte jeweils 1:0 gewonnen, so dass die Münchnerauerinnen tatsächlich nach der Hinrunde auf Platz 1 standen. UNGLAUBLICH!
Auch die Rückrunde wurde mit 0:0, 1:0 und 0:0 souverän gemeistert, so dass tatsächlich der erste Turniersieg beim ersten Test geschafft war (und das Ganze ohne Gegentor!).
Die Freude war riesig!
Herzlichen Glückwunsch für diesen super Einstand, macht weiter so.


Ein paar Impressionen: