Informationen aus der Abteilung

Charlotta Weberpals

Nichts los? Oder doch?

In diesen Tagen ist es schwierig über Neuigkeiten zu berichten.

Nicht nur weil das Training entweder gerade gar nicht stattfindet (Pilates), oder nur im Onlineformat (BodyFit und Taekwon-Do).

Aber auch hier hat sich was getan:

Viel Spaß beim Lesen und bis bald im Training (LIVE!). Bleibt gesund!

Neue Schülerinnen beginnen die Ausbildung zur Kampfkünstlerin!

Viele Vereine kämpfen damit, dass Sportler ihre Mitgliedschaft kündigen. Nicht so in der Abteilung Taekwon-Do! Zwei junge Mädchen haben in diesen Tagen mit dem Taekwon-Do begonnen: Die siebenjährige Miriam mitten im zweiten Lockdown im Mai 2021 und die neunjährige Charlotta. Die hat bereits im Oktober als Weißgurt das Training aufgenommen. Nach wenigen Trainingseinheiten blieben ihr allerdings nur zwei Möglichkeiten: Aufhören, oder am Online weiter trainieren.

Über diese Entscheidung kann Sie aber nur selbst berichten:

1.Warum hast du überhaupt mit Taekwon-Do angefangen?

Ich war auf der Suche nach einem Hobby und habe gesehen, dass der SV Landshut-Münchnerau Taekwon - Do anbietet und bin neugierig geworden und wollte es ausprobieren. Ich hatte sofort Spaß an dem abwechslungsreichen Sport….

2.Was hast du gedacht, als du nach wenigen Trainingsstunden plötzlich keine normalen Sportstunden hattest?

Es war schade, weil das Training mit Markus und den anderen Kindern total viel Spaß gemacht hat und ich erst gerade angefangen habe.

3.Was ist besonders schwer am Online Training?

Ich finde es besonders schwierig, weil mir die Gruppe fehlt an der ich mich orientieren kann. Besonders was rechts und links betrifft ;-) Außerdem würde ich jetzt endlich gerne meine zweite Hyong lernen!

Evtl. Hier ein Bild einfügen

4.Welche Übung macht dir am meisten Spaß?

Liegestütze (wenn es nicht zu viele sind) und die erste Hyong!

5.Du bist ja Anfängerin, trägst also den weißen Gürtel. Was ist dein Ziel?

Selbstverständlich der schwarze Gürtel aber erstmals wäre ich froh, wenn ich den gelben hätte.

6.Freust du dich, wenn es endlich losgeht?

JA-JA und nochmals JAAAAAAA!!!!

Training im Freien gestartet.

Bei schönem, und auch nicht ganz so schönem Wetter ;-) findet unser BodyFit Kurs wieder draußen statt. Hierfür wird ein Zirkeltraining angelegt und in 2er Teams kann der Parcour durchlaufen werden. Beginn ist immer um 18:00 Uhr an der Leichtathletikanlage. Ob das Training draußen oder Online stattfindet erfahrt Ihr bei Elke Heiß (oder direkt in der WhatsApp Gruppe "BodyFit")