Eat Sleep Taekwon-Do 2020

Bereist zum dritten Mal schwitzen wir vom SV Landshut Münchnerau gemeinsam mit unseren Taekwon-Do Freunden aus Landshut, Darching, Regensburg, Ulm und Freising für einen guten Zweck.

Beim „24 Stunden Taekwon-Do“ Marathon vom 14.März.2020 bis 15.März.2020 spenden wir als aktive Teilnehmer für jede Trainingseinheit von 30 Minuten mindestens 2.- Euro für das Projekt Herzenswunschkrankenwagen der Malteser.

Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen die Malteser einen letzten Wunsch und bringen unheilbar kranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl. Dafür gibt es speziell ausgerüstete Fahrzeuge und gut ausgebildete Malteser die sich ehrenamtlich engagieren. Für die Ausstattung des Fahrzeugs und Unterbringung der ehrenamtlichen Mitarbeiter bei solchen Fahrten fallen dauerhaft Kosten an. Dies wollen wir mit unserer Aktion unterstützen.

Die Benefizaktion läuft über einen Gesamtzeitraum von 24 Stunden. Ziel ist, dass pro Trainingseinheit immer mindestens drei Sportler aktiv sind, damit die Spendensumme möglichst groß wird und auch der Spaß beim Training nicht zu kurz kommt!

Im Jahr 2018 trainierten selbst um 3 Uhr morgens noch sechs Schüler gemeinsam.

Rekordhalter mit der längsten Trainingszeit war Dominik Neubauer (2. Dan) aus Regensburg. Er trainierte die 24 Stunden durch und spendete 100.- €!!

Wie viele werden sich dieses Ziel 2020 setzen?

Im Übrigen konnten im Jahr 2018 bei der zweiten Benefizveranstaltung mit den Spenden die Schulbuslotsen von „Cool2school“ der Freiwilligen Agentur Landshut unterstützt und ein Wochenende für Jugendliche Taekwon-Do-Ka unter dem Thema „Selbstbehauptung und Zivilcourage“ vollfinanziert werden.

Wer unser Projekt unterstützen, aber nicht schwitzen will, kann ab Januar  www.gut-fuer-die-region-landshut.de spenden! Einfach "Taekwon-Do Münchnerau" in die Suche eingeben

Wir sagen Danke für jede Unterstützung - und vielleicht sehen wir uns ja am 14. März um 14:00 Uhr beim 24-Stunden-Taekwon-Do im Vereinsheim des SV Landshut Münchnerau?

Zuschauer sind jederzeit willkommen!